Wagner, der Werwolf
In einer Welt voller Intrigen, Räubern, Mördern und Dämonen ist ein Werwolf das harmloseste Übel.
J.K. Rowlings: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“
Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ feiert Rowlings so 2016 ihr Debüt als Drehbuchautorin und nimmt ihre Fans mit auf die Reise in ein packendes Abenteuer mit einem vielfältigen Aufgebot an magischen Geschöpfen und Charakteren.
Fingerhut-Sommer
Mit "Fingerhut-Sommer" erschien am 21. August 2015 bereits das fünfte Buch aus der "Die-Flüsse-von-London-Reihe" des britischen Autors Ben Aaronovitch.
Die Neschan-Trilogie
Der erste Teil der Neschan-Trilogie "Die Träume des Jonathan Jabbok" war ursprünglich nur als Geschenk für seine damals 9-jährige Tochter gedacht. Doch durch den Thienemann Verlag wurde er schließlich zu einem der größten Erfolge von Ralf Isaus.
Tribute von Panem
Die Tribute von Panem-Trilogie von Suzanne Collins (Originaltitel: „The Hunger Games) spielt in Nordamerika in der Zukunft: das Land wurde größtenteils durch Naturkatastrophen und Kriege zerstört und heißt nun Panem.
Herr der Ringe
Zu den kommerziell erfolgreichsten Romanen des 20. Jahrhunderts zählt die Fanatsy-Trilogie „Der Herr der Ringe“ von John Ronald Reuel Tolkien. An die dafür entwickelte Fantasiewelt um Mittelerde und Arda mit all seinen Hobbits, Elben, Zauberern und Zwergen hat Tolkien sage und schreibe über 40 Jahre gearbeitet – also nahezu sein halbes Leben.
Liebe geht durch alle Zeiten
Kerstin Gier, die eigentlich eher für ihre Liebesromane bekannt ist, überraschte 2009 die Bücherwelt mit dem ersten Teil der Fantasy-Trilogie „Liebe geht durch alle Zeiten”. Und nach „Rubinrot“ folgten nur ein Jahr später „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“.
Die Chroniken vom Anbeginn
John Stephens, der bisher als Produzent und Drehbuchautor seine Erfolge erzielte und so besipielsweise an Serien wie O.C. California, Gossip Girl und Gilmore Girls mitgewirkt hat, übt sich nun auch als Buchautor.
Die Legende von Camelot
Wolfgang Hohlbein zählt in Deutschland zu den produktivsten und erfolgreichsten Schriftstellern der Gegenwart: denn im Durchschnitt schreibt der in Weimar geborene Hohlbein im Jahr vier Bücher, hat insgesamt bereits über 200 Geschichten veröffentlicht und über 40 Millionen Exemplare verkauft.
Tintenwelt-Trilogie
Cornelia Funkes Erfolgstrilogie handelt von der 12-jährigen Meggie, die bei ihrem Vater Mo aufwächst, nachdem ihre Mutter eines Tages zu einer Abenteuerreise aufgebrochen ist. Meggie und Mo lieben es zu lesen, sich in den Geschichten zu verlieren und hineinzuträumen.
Buch des Monats
"Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin
Für uns ist dieses Buch ein Highlight des Jahres: Es verbindet das Tempo eines Thrillers mit der emotionalen Tiefe eines Familienromans, lässt uns über Kunst, Technologie und Liebe nachdenken…











