Pünktlich zum Bundesligastart hat jetzt der spanische Journalist Martí Peranau das Buch „Herr Guardiola. Das erste Jahr mit Bayern München“ herausgebracht. Als Grundlage dafür begleitete Perarnau den FB Bayern-Trainer mehrere Monate intensiv in seinem ersten Jahr.
Dabei herausgekommen ist eine bildhafte Dokumentation, die die Bundesliga aus einer neuen Perspektive darstellt.
Nachdem wir dank der Veröffentlichung von „Pep Guardiola: Die Biografie“ bereits im vergangenen Jahr erfahren durften, wer der Mann ist, der den FC Bayern München von Sieg zu Sieg führt, erhalten wir jetzt wieder neue Einblicke des Pep Guariolas.
Darum geht´s:
Als Pep Guardiola seinen Posten als Trainer beim FC Bayern antrat, waren die Fußballfans in ganz Deutschland elektrisiert und gespannt. Guardiolas Verbindung mit dem FC Barcelona war eine beispiellose Erfolgsgeschichte.
Doch was können die Fans von dieser Zusammenarbeit erwarten? Was wird Pep Guardiola aus dem FC Bayern machen? Inzwischen ist klar: Pep Guardiolas Persönlichkeit passt zu den Bayern und ihn beeindrucken die Vereinsphilosophie wie der unbedingte Erfolgswille des deutschen Rekordmeisters.
Der spanische Journalist Martí Perarnau, der Pep Guardiola persönlich kennt und einen exklusiven Zugang zu ihm und den Spielern hat, begleitet die erste Saison von ‚Dienstbeginn‘ 2013 bis zum letzten Spieltag der Saison 2013/14. Er beobachtet das Training aus nächster Nähe und spricht mit Guardiola über Vorbereitung, Spiele, Taktik, strategische Entwicklungen, über Ärger und Freude, Niederlagen und Erfolge.
So entsteht das facettenreiche Doppelportrait eines besonderen Trainers und eines besonderen Vereins.
„Herr Guardiola“ ist damit ein Muss für alle Fans, die Fußball lieben und den Geheimnissen des Erfolgs auf die Spur kommen wollen.
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Kunstmann, A
Erscheinungsdatum: 29. August 2014