Suzanne Collins: „Tribute von Panem“

Die Tribute von Panem-Trilogie von Suzanne Collins (Originaltitel: „The Hunger Games) spielt in Nordamerika in der Zukunft: das Land wurde größtenteils durch Naturkatastrophen und Kriege zerstört und heißt nun Panem. Vom sogenannten Kapitol regiert, ist Panem in 13 Distrikte aufgegliedert, wobei Distrikt 13 nach einer Auflehnung gegen das Kapitol vollständig zerstört zu sein scheint. Als Erinnerung an diese Auflehnung finden jährlich die Hungerspiele statt, bei denen aus jedem Distrikt jeweils ein Mädchen und ein Junge antreten müssen. Diese Hungerspiele sind ein Kampf um Leben und Tod. Denn alle 24 Kinder zwischen 12 und 18 Jahren müssen hier gegeneinander kämpfen – gewonnen hat am Ende der, der zuletzt noch am Leben ist.

Bei den 74. Hungerspielen treten aus Distrikt 12 Peeta und Katniss, die sich freiwillig anstelle ihrer Schwester dem Kampf stellt, an. In den drei Erfolgsromanen wird so nun die Geschichte dieser beiden Kinder erzählt:

Tribute_von_Panem_01Tödliche Spiele (Bd. 1)

Während der Hungerspiele rettet Peeta wider aller Regeln Katniss das Leben. Sie beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

Tribute_von_Panem_02Gefährliche Liebe (Bd. 2)

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe

Price: EUR 18,95

4.7 von 5 Sternen (1029 customer reviews)

144 used & new available from EUR 1,48

Tribute_von_Panem_03Flammender Zorn (Bd. 3)

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss‘ Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

One thought on “Suzanne Collins: „Tribute von Panem“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *