John Stephens: „Die Chroniken vom Anbeginn“

John Stephens, der bisher als Produzent und Drehbuchautor seine Erfolge erzielte und so besipielsweise an Serien wie O.C. California, Gossip Girl und Gilmore Girls mitgewirkt hat, übt sich nun auch als Buchautor. Und dafür hat er sich gleich zu Beginn an eine Trilogie gemacht, die ebenso fantasievoll und verzaubernd wie spannend ist: „Die Chroniken vom Anbeginn“.

Diese handelt von den drei Geschwistern Kate, Michael und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden. Da sich für sie allerdings keine Adoptiveltern finden lassen, landen sie schließlich in einem Waisenhaus. Doch dieses entpuppt sich als altes Herrenhaus, in dem der geheimnisvolle Dr. Pym sein Unwesen treibt:

Die Chroniken vom Anbeginn01Emerald – Die Chroniken vom Anbeginn (Bd.1)

Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt.

Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

 

Die Chroniken vom Anbeginn02Rubyn – Die Chroniken vom Anbeginn (Bd.2)

Nachdem es den drei Geschwistern Kate, Michael und Emma erfolgreich gelungen ist, das erste der »Bücher vom Anbeginn« aus den Händen des finsteren Magnus zu retten, sind sie nun bereit für den zweiten Teil ihres Abenteuers. Dieses wird sie an der Seite ihres großväterlichen Freundes Dr. Pym erneut vor gewaltige Herausforderungen stellen, in ferne Welten und Zeiten führen und sie zwingen zu entscheiden, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben.

Und so kommen die tapfere Kate, der kluge Michael und die unerschrockene kleine Emma dem Geheimnis ihrer Familie und dem mächtigen »Buch Rubyn« langsam immer näher.

 

Band 3

Der Titel ist bisher noch unbekannt; das Buch soll aber wohl schon diesen Herbst erscheinen. Wir bleiben dran!

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

One thought on “John Stephens: „Die Chroniken vom Anbeginn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *