Jochen Schweizer: „Der perfekte Augenblick: Leben mit mehr Glück, Erfolg und Stärke“

Mit „Der perfekte Augenblick“ hat Jochen Schweizer jetzt einen Motivationsratgeber für aktives Selbstmanagement herausgebracht.

Wie lerne ich, mir selbst zu vertrauen? Und wie schaffe ich es, mich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen? Diese und weitere Fragen versucht der ehemalige Extremsportler, Unternehmer und prominente Investor des VOX-Formats „Die Höhle der Löwen“ in seinem bereits zweiten Buch zu beantworten.


Der perfekte AugenblickIn „Der perfekte Augenblick“ hat Jochen Schweizer somit nicht nur seine Biografie fortgeschrieben, sondern auch einen ganz persönlichen Lebensratgeber über Kraft, Mut und Motivation vorgelegt.

Vor dem Hintergrund der Erlebnisse seines bewegten Lebens erzählt er über wichtige Momente, in denen er sich neuen Herausforderungen stellen musste. Seine Erkenntnisse, die Erfolg und Misserfolg, Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg ihn lehrten, und vor allem wie der perfekte Augenblick einem auch immer wieder neuen Antrieb gibt sind das zentrale Thema des Buchs.

„Eigentlich bin ich kein großer Freund davon zurückzublicken. Denn zwischen Vergangenheit und Zukunft gibt es nur einen Augenblick – und der ist das Leben. Aber mitunter frage ich mich […] schon, was ich auf dem Weg auf die andere Seite gelernt habe. Letztlich ist es vor allem eins: Es geht für jeden, der Erfolg haben will, darum, einmal mehr aufzustehen, als er hingefallen ist. Wie man das macht, wie man die Entschlossenheit, die Energie und die Zuversicht dafür findet, davon möchte ich Ihnen im Folgenden berichten“, so der Autor in seinem Buch.

 

Sieh hier den Trailer zu „Der perfekte Augenblick“:

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *