David Lagercrantz: „Verschwörung: Millennium 4“

Die Romane „Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ begeisterten Millionen Leser rund um den Globus. In insgesamt 50 Ländern wurden mehr als 75 Millionen Exemplare verkauft. Und nach der Verfilmung aller drei Teile in Schweden, zog auch Hollywood nach und verfilmte bisher die erste Story um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist.

Doch leider konnte der Autor der Millennium-Trilogie Stieg Larsson den Erfolg seiner Saga nicht mehr mit erleben: am 9. November 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts.

VerschwörungKurz zuvor reichte er noch die Krimi-Romane bei seinem Verlag ein…

Jetzt, elf Jahre nach dem Tod von Stieg Larsson ist mit „Verschwörung“ der vierte Teil seiner Millennium-Saga erschienen. Als Autor dafür wurde im Dezember 2013 David Lagercrantz vom schwedischen Originalverlag und Stieg Larssons Familie ausgewählt.

Diese Veröffentlichung sorgt allerdings für gespaltene Meinungen. Denn während sich einige auf die Fortsetzung freuen, zweifeln andere daran, dass es einem Autor möglich sein kann, in die Fußstapfen von Stieg Larsson treten zu können.

Überzeug dich selbst von den Qualitäten von David Lagercrantz! „Verschwörung“ ist seit dem 27. August 2015 im Buchhandel erhältlich.

Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen am: 27. August 2015

Verschwörung (Millennium, Band 4)

Price: EUR 22,99

3.4 von 5 Sternen (455 customer reviews)

85 used & new available from EUR 6,00

Informationen zum Autor:

David Lagercrantz ist ein schwedischer Bestsellerautor, der mit seinem Roman „Allein auf dem Everest“ 2005 erstmal internationale Erfolge feiern konnte. Und seitdem veröffentlichte er zahlreiche Romane und Sachbücher, zuletzt die geschriebene Lebensgeschichte Zlatan Ibrahimovićs. Lagercrantz ist verheiratet und lebt in Stockholm.

In diesem kurzen Video stellt er sich selbst allen Fans der Millennium-Saga vor:

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *