Charlotte Link: „Die Sturmzeit-Trilogie”

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 20 Millionen, zählt Charlotte Link zu den erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen der Gegenwart. Ob Gesellschaftsroman oder psychologischer Spannungsroman – jedes neu erscheinende Buch reiht sich direkt auf den oberen Plätzen der Bestsellerlisten ein und verweilt dort für mehrere Monate.

Und genau so war es auch mit ihrer Sturmzeit-Trilogie, die 1999 vom ZDF in dem Fünfteiler „Sturmzeit“ verfilmt wurden. Erzählt wird in dieser Familien-Saga als großes Frauenschicksal des 20. Jahrhunderts die Geschichte der aus Ostpreußen stammenden Felicia Domberg:

 

Sturmzeit von Charlotte LinkSturmzeit (Bd.1)

Sommer 1914. In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und den Traum von der großen Liebe.

Ein Traum, der die 18-jährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen …

 

Wilde Lupinen von Charlotte LinkWilde Lupinen (Bd.2)

Deutschland 1938. Alle Zeichen stehen auf Sturm, aber Politik kümmert die junge Belle Lombard nur wenig. Ihre ehrgeizigen Pläne gelten einzig den Filmstudios in Berlin.

Ihre Mutter Felicia verteidigt indessen rücksichtslos ihre eigenen Interessen. Doch das Chaos macht auch vor der weitverzweigten Familie der beiden Frauen nicht halt …

 

Die Stunde der Erben von Charlotte LinkDie Stunde der Erben (Bd.3)

Deutschland in den 1970er Jahren. Die junge Alexandra Marty hat viel von ihrer Großmutter Felicia geerbt – vor allem deren Realitätssinn und die Fähigkeit zu pragmatischem Handeln.

Als sie jedoch gegen ihren Willen das Erbe Felicias antreten muss, setzt sie alles auf eine Karte – und verliert …

Die Stunde der Erben: Roman (Die Sturmzeittrilogie, Band 3)

Price: EUR 10,99

4.3 von 5 Sternen (121 customer reviews)

59 used & new available from EUR 5,36

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

One thought on “Charlotte Link: „Die Sturmzeit-Trilogie”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *